Adventskalender 2013

Ein lebendiger Adventskalender:

„von Schülern - für Schüler"

 

Wie in den letzten beiden Jahren erwartete die Schüler der Förderschule am Alten Postweg in Hemmoor auch 2013 ein ganz besonderer Adventskalender. Früh morgens, wenn es noch dunkel war und die Schüler verschlafen aus den Bussen stiegen und zur Schule schliechen, wurde es im Eingangsbereich der Förderschule weihnachtlich. Ein großer Adventskalender zierte die Fenster der Aula. Pünktlich nach dem ersten Klingeln, wurde eine Kalendertür geöffnet. Was sich dahinter verbarg, blieb bis dahin ein Geheimnis.  Jede Klasse der Schule hatte für ihre Mitschüler eine weihnachtliche Aktion für die große Pause geplant. Nach dem Motto „von Schülern für Schüler" konnten alle an den Aktivitäten teilnehmen. Vom Apfelpunsch trinken und Kekse essen bis hin zur Discopause oder Sterne basteln und weihnachtliche Mandalas malen. Das Angebot des lebendigen Adventskalender war vielfältig.  Die Lehrkräfte der Schule wurden natürlich mit eingespannt und übernahmen hier und da eine Aktion bzw. halfen bei der Planung und Durchführung.

                        

Für Neugierige!!!!

Wer möchte, kann einen Abend vorher hier im Netz bereits sehen, was am nächsten Tag im Kalender steht. bitte hier klicken

 

Haben Sie/ Habt Ihr neue Ideen für den lebendigen Adventkalender oder möchten/möchtet diese Idee durch Sachspenden unterstützen, dann schreiben/schreibt uns doch einfach.

 

 

Ansprechpartner

Frau Helmers

Telefon: +49 4771 68940

E-Mail: info@schule-am-alten-postweg.de