Textilwerkstatt

In unserer Textilwerkstatt werden  verschiedenste Dinge hergestellt; von kleinen Handytaschen aus Filz bis hin zu tollen Kissenbezügen oder Federtaschen aus Stoff. Die Nähmaschinen stehen hier kaum still.

Die Textilwerkstatt hat auch schon Großaufträge für die Schule gemeistert. So haben die Schülerinnen und Schüler für die Turnhalle (zum Kinball spielen) extra dreifarbige Trikots genäht.

 

Ansprechpartnerin

Frau Meyer

Telefon: +49 4771 68940

E-Mail: info@schule-am-alten-postweg.de

Im Herbst 2011 erhielten wir unseren ersten Auftrag von außen: Die Galerie Kunstwerk Hechthausen bestellte Bezüge für Stuhlkissen. Aus einem großen Stoffballen sollten wir so viele Bezüge wie möglich nähen. Ein fertiges Musterexemplar wurde mit geliefert. Wir nahmen Maß und schnitten mit dem Rollschneider zu. Zwei Soffteile und vier Bänder wurden für einen Bezug gebraucht. Stecken, Bänder annähen, Nähte schließen, säumen und versäubern hieß es in den nächsten Wochen. Zugegeben, es gab Durststrecken. Aber Ende Januar war es soweit: 25 Bezüge waren fertig. Auf dieses Ergebnis waren wir auch ein wenig stolz. Mehr über den Praxistag hier